teure Physiotherapie 2. Teil

Nun hat sich die Krankenkasse Groupe Mutuel in Ihrer letzten Versichertenzeitung „Login“ erlaubt, ihren Versicherten eine Falschinformation zu unterbreiten. In fast reißerischem Ton wird behauptet, dass die Physiotherapie nur durch „das Inkrafttreten der neuen Tarife“ eine Kostensteigerung von 11.3% aufweist. Den Artikel finden Sie hier.

Die differenzierte und richtige Begründung dieses Kostenanstiegs ist schon in den Beiträgen vom 16. September 2017 und 21. Oktober 2017 erläutert worden. Trotzdem, dass die Groupe Mutuel auf diese Falschinformation hingewiesen wurde und trotz der Bitte, diese zu korrigieren und ihren Versicherten eine Rektifikation zukommen zu lassen, habe ich bis jetzt keine Reaktion der Groupe Mutuel bekommen.

 

 

Ein Gedanke zu „teure Physiotherapie 2. Teil“

  1. Ende Oktober 2017 habe ich eine Reaktion der Groupe Mutuel bekommen. Als Entschuldigung für die Art dieser Berichterstattung wurde angegeben, dass die Groupe Mutuel sich hauptsächlich auf Datenmaterial der SantéSuisse bezogen hatte. Für eine Stellungnahme von der Physioswiss war anscheinend keine Zeit vorhanden. So fiel die Berichterstattung schon einseitig aus zu ungunsten eines wichtigen Leistungserbringers im Gesundheitswesen; der Physiotherapie. Eine Korrektur oder Rektifikation der oben genannten Berichterstattung hat meines Wissens nach bis heute noch nicht stattgefunden.

    Was man Herrn Christian Feldhausen, Pressechef Unternehmenskommunikation Groupe Mutuel, zu gut halten muss, ist seine Bereitwilligkeit in 2018 der Leserschaft der Groupe Mutuel möglicherweise den Leistungserbringer Physiotherapie näher zu bringen in einer Spezialreportage. Warten wir es ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.